Wie weit auch immer Sie sind, 
wir bringen Sie weiter. 
Wir integrieren die Elemente 
Individualitaet, Emotionalitaet und Logik 
durch SystemBildung zur Hochleistungsfaehigkeit.
ein
endloses
Band

Seiteninhalt:
Die anderen Seiten:

Die Netzknoten:
 Zentralknoten
Wir über uns
Seminare
Konzepte
Themen
Theorie
Fundgrube
 

.

Wir sind interessiert 
an Ihren Fragen, Kommentaren und Anregungen und werden Ihnen gerne antworten 
Fragen, Kommentare & Anregungen
  Impressum ©1990- 2007 Rolf Reinhold
Last updated at 07 Nov 2007

    "Was auch immer Sie tun, 
es ist jedesmal Ihre eigene Entscheidung, ... ausnahmslos!"

"Das Geheimnis ist, dass ich denke wie ein Kind: Ich stelle immer noch die einfachsten Fragen" Albert Einstein

 

 
 
 
 
 

EinfachDenken


Wenn das für Albert Einstein offensichtlich gut war, könnte es dann nicht auch für jeden anderen gut sein?

Wenn Sie das für sich bejahen können, ist nur noch die eine doch so einfach scheinende kleine Frage zu klären: Wie mach ich das?

Versuch zur Klärung:
Je kleiner Kinder sind, desto weniger sind sie von "Denkvorschriften" belastet. Sie sehen etwas und stellen eine einfache Funktionsfrage dazu, die einen Erwachsenen unter Umständen zum Lachen bringt, weil er komplexe Hintergründe assoziiert.
Die peinlich berührte Antwort: "Frag nicht so dumm!" und ähnliche abwehrende Reaktionen bringen dann auf Dauer ein Kind dazu, seine Fragen anderswo oder gar nicht mehr zu stellen.
Die Notwendigkeit zum Rückschritt hinter diesen Zustand sehe ich nicht ... er könnte erwachsene Menschen auch durchaus in die Psychiatrie bringen. Es ist sicherlich ganz sinnvoll, für den jeweiligen Kulturkreis zu wissen, welche Fragen die Angehörigen als "peinlich" empfinden.
 

Manchmal scheint es mir sogar, als ob geradezu "Einfältigkeit" da weiterhelfen könnte, wo die Kompliziertheit eines Gedankens ein direktes Abbild der Komplexität des Gegenstandes zu sein scheint. Denn damit kann mensch sich so trefflich darin verrennen, eine unkommunizierbare Lösung für ein komplexes Problem zu erzeugen.
 

Ein paar "einfache" Gedanken finden Sie in "Tiefgreifende Gedanken für GradlinigDenken"

(zurueck zum Seitenanfang)
 
 
 
 

Fuer Interessierte: 
Telefax unter 0721 1512 007 42, oder 
Telefon unter +49  47 79 82 87, oder
eMail: 1@fitforfuture.de

(zurueck zum Seitenanfang)

Stichworte zu unserem Angebot: Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Training, Seminare, Individualität, Professionalität, System, Entwicklung, Konstruktivismus, systemisch, Weiterbildung, Erwachsenenbildung, Führungstraining, Führungskräftetraining, Hochleistung, Projektmanagement, Teamfähigkeit, Teamentwicklung, Teamtraining, Zusammenarbeit, Unternehmensentwicklung, Organisationsentwicklung 
  Impressum ©1990- 2007 Rolf Reinhold 
Last updated at 07 Nov 2007 

... an endless ribbon